Schweiz

Neue AOPEN Chrome-Geräte bieten Leistung auf Unternehmensniveau zum erschwinglichen Preis

New York, 17. Januar 2017 - Zwei neue leistungsstarke und innovative AOPEN Produkte von einem der führenden Hersteller für gewerbliche* Chrome-Geräte sollen 2017 das Kundenerlebnis vorantreiben.

Die AOPEN Chromebase Mini und Chromebox Mini Geräte gehören zu einer neuen Produktserie, die Unternehmen Zuverlässigkeit und Funktionalität zum erschwinglichen Preis verspricht.

Die Chromebase Mini ist eine unternehmensfähige interaktive 10,1“ Touchscreen-Komplettlösung. Sie wurde so konzipiert, dass sie leicht, zuverlässig und sicher zu verwalten ist - somit eignet sie sich perfekt für Unternehmensumgebungen mit hohem Kundenverkehr, einschließlich Digital Signage, POS, Selbstbedienungskioske, digitale Unternehmenskommunikation sowie AV-Raumsteuerung.

Das zweite Gerät, die Chromebox Mini, ist die kleinste Chromebox, die es derzeit auf dem Markt gibt. Sie läuft ebenfalls auf einer Chrome-OS-Plattform. Dieses Solid-State-Gerät kann als Ersatz für KMU oder Enterprise Desktops zum Hosten von IOT-Anwendungen, Digital Signage und Kioske eingesetzt werden und ermöglicht eine bessere Steuerung der In-Store-Kundenansprache.

Laut Stephen Borg, Global Chief Digital Officer bei der AOPEN Gruppe, stelle das Design dieser Geräte einen bedeutenden Sprung nach vorne dar. Es ermögliche einen umfassenden Ansatz für viele Anwendungsfälle, schnelle Anwendungsentwicklung sowie Benutzerfreundlichkeit für Beschilderung, Kiosk, POS und weitere Enterprise-Märkte.

„AOPEN entwarf die neue Chrome-OS-Geräteserie, um Kunden neue Möglichkeiten zu eröffnen, indem ein breites Spektrum von vertikalen Umgebungen und Bedürfnissen bedient wird,“ sagt Borg. „Die Produkte sind voll unternehmensfähig in puncto Langlebigkeit und Zuverlässigkeit, problemlose Bereitstellung in großem Umfang, Remote-Zugriff und Service.”

Chromebase Mini

Die Chromebase Mini ist eine 10.1-Zoll-Komplettlösung, die keinerlei Kiosk-Schutzhülle bedarf und im Gegensatz zu einem Touch-Endgerät wasserdicht und nicht manipulierbar ist.

Dieses unternehmensfähige All-in-One-Touchgerät unterstützt Audio- bzw. Videokonferenzplattformen wie zum Beispiel Google Hangouts. Es bietet Montagemöglichkeiten für den A/V- oder Desktop-Einsatz (inklusive eingebautem Vesa-Standfuß), erstklassige Kamera und Audio sowie ein duales Mikrofon. Zusätzlich ergänzt wird die Chromebase Mini durch optionales Zubehör wie Halterungen für den Wandeinbau, POE-Adapter und Adapter zur Anbringung von diversen Zahlungslösungen.

„Die Chromebase Mini erbringt sowohl Kunden- als auch Betriebsnutzen. Dank ihres ästhetisch ansprechenden und interaktiven Designs ist sie ideal für Unternehmensumgebungen mit hohem Kundenverkehr und gibt Kunden einen verlockenden Anreiz zum Abschluss eines Kaufs. Einzelhändler oder Integratoren können ihre Geräteflotten auch über das Chrome-Gerätemanagement steuern und verwalten. Das bedeutet, dass die Inhalte und Geräte remote über die Cloud aktualisiert und verwaltet werden können. Dass dies so mühelos geht, ist es für Einzelhändler eine großartige Erfahrung“, so Borg.

„Die Chromebase Mini eignet sich zudem perfekt als Enterprise-Business-Lösung. Sie positioniert Chrome direkt in der Cloud, indem sie die sichere Flexibilität von cloud-basierten Unternehmenslösungen bietet und sowohl Google Hangouts als auch andere Videokonferenzlösungen ermöglicht.“

Chromebox Mini

Die Chromebox Mini ist ein ultrakleines Solid-State-Formfaktor-Gerät. Sie ist die kleinste unternehmensfähige Chromebox, die es derzeit gibt.

Sie unterstützt das Chrome-Gerätemanagement und kann als Enterprise-Desktop-Ersatz verwendet werden. Die Hauptmerkmale umfassen ein lüfterloses Design, Bluetooth, eine Dualband-Antenne mit großer Reichweite sowie einen verlängerbaren Power-Button, der die Montage hinter Displays erleichtert und den Anschluss weiterer AV-Geräte ermöglicht, die über die Chromebox Mini gesteuert werden.

Sowohl die Chromebase als auch die Chromebox Mini sind Lösungen auf Unternehmensniveau; aus preislicher Sicht eignen sie jedoch auch zur Heimnutzung und sind ideal für alle, die auf der Suche nach einer zuverlässigeren leisen Lösung sind. Beide verfügen über ein lüfterloses Design ohne Lüftungsöffnungen, funktionieren in einem großen Temperaturbereich und erfüllen die Google-Sicherheitsanforderungen.

„Anstatt Verbraucherprodukte und die Unterstützung gewerblicher Umgebungen einem neuen Verwendungszweck zuzuführen, hat AOPEN ein Design für die Chrome Mini Serie vorgestellt, das robust und zuverlässig genug für einen unternehmensweiten Einsatz in den wichtigsten vertikalen Umgebungen ist - dazu zählen Einzelhandel, Gastgewerbe und Schnellrestaurants“, so Borg.

Über AOPEN

Wir als AOPEN entwickelen, mit unserem breiten hausinternen Know-how, Hardware für verschiedene Lösungen in verschiedenen Szenarien. Neben unserem Fokus auf digitale Beschilderung, eignen sich unsere Geräte auch für Analysen, Überwachung, Automatenverkauf, maschinelles Sehen und vieles mehr.

AOPEN ist ein offizieller Partner für Google-Chrome-Geräte, einschließlich der folgenden Ebenen:

• Google Cloud Sales Premier Partner (Chrome)
  • Google for Education Sales Premier Partner
  • Google Cloud Services Partner (Chrome)
  • Google for Work Education Services Partner

Je nach Wunsch kann unsere Hardware statische Inhalte, wie Speisekarten, oder animierte Inhalte, wie eine Videowand, unterstützen. Die Hardware ist technisch in der Lage, Analyseinformationen zu sammeln oder diese Informationen zu verarbeiten und Kunden bereitzustellen. Zudem haben wir eine Vielzahl an All-in-One Touchscreens, die eine perfekte interaktive Erfahrung bieten.

www.aopen.com

Chromebase Mini

CPU: Rockchip RK3288C, Quad Core Cortex-A17 1.8Ghz

IP-Schutzklasse: IP54