Schweiz

AOPEN und dimedis entwickeln gemeinsam digitale Anzeigelösungen, die Zuverlässigkeit, Stabilität und Wartungsfreundlichkeit garantieren.

AOPENs eTILE15M-FB und Digital Engine DE3450 wurden von dimedis für eine nahtlose Integration mit der kompas® Digital Signage Software zertifiziert.

Rosmalen, 1. September 2018 - AOPEN und das Softwareunternehmen dimedis geben die Zertifizierung ihrer kombinierten Lösungen bekannt. Die Kompatibilität zwischen AOPEN-Hardware und kompas-Software wurde ausgiebig getestet und mit Erfolg zertifiziert.

AOPEN eTILE und Digital Engines sind als zuverlässige Hardware bekannt. In Kombination mit der kompas-Software sorgt das für eine zuverlässige Lösung, bei der die Kompatibilität maximiert wird und die Software von der Hardware mit optimaler Ausnutzung der vorhandenen Ressourcen betrieben wird.

"AOPEN entwickelt Hardware für verschiedene Lösungen in unterschiedlichen Szenarien", sagt Minouche van den Berg, Marketing Manager EMEA bei AOPEN. "Wir sind auf Hardware spezialisiert, aber das heißt nicht, dass wir nicht über die komplette Lösung nachdenken. Wir sind in der Lage, Komplettlösungen für den Endverbraucher anzubieten, aber wir können dies nur in Zusammenarbeit mit unserem Netzwerk von vertrauenswürdigen Partnern wie Dimedis tun". Van den Berg stellt fest, dass die Zertifizierung das Ergebnis des AOPEN-internen Wissens und des umfangreichen Netzwerks ist. "Zusammen mit unserem Netzwerk sind wir in der Lage, für jedes Szenario die perfekte Lösung zu schaffen. Vom einfachen Display bis zum kompliziertesten Setup. Fast alles ist möglich."

"Als value-added Hersteller versteht AOPEN den Wert der Kompatibilität zwischen Hardware und Software", sagt Patrick Schröder, Bereichsleiter Digital Signage bei dimedis. "Je nach Inhalt ist es möglich, dass die Software viele Ressourcen von der Hardware verbraucht. Tests haben gezeigt, dass AOPEN-Hardware auch unter extremen Bedingungen hohen Belastungen standhält. Und deshalb haben wir beschlossen, diese Hardware für unsere Digital Signage Softwarelösung kompas zu zertifizieren."

Zertifizierung

Sowohl der eTILE 15M-FB als auch die Digital Engine DE3450 sind von dimedis zertifiziert. Die Zertifizierung erfolgte nach umfangreichen Tests, die eine hervorragende Leistung erforderten.

DE3450 - ein kostengünstiger UHD (4k) Media Player mit AiCU

Ein Gerät, das auf dem zuverlässigen Intel® Quad Core, der UHD-Wiedergabe ermöglicht. Der DE3450 unterstützt zwei Ultra HD (4K) Displays und HEVC/H.265 10 Bit High Definition Video Playback. Die Solid-State-Festplatte und das lüfterlose Design dieses Players gewährleisten eine erstklassige Leistung in allen anspruchsvollen Situationen.

Zu den Merkmalen gehören:

• Inklusive der intelligenten Steuereinheit AOPEN (AiCU)
  • Unterstützt Ultra HD (4K@60p) Auflösung und HEVC/H.265 & VP9 High-Definition-Videowiedergabe
  • Dual Giga LAN und Dual Wifi Antenne macht es zu einer perfekten Lösung für IOT-Gateway-Anwendungen
  • Zwei HDMI Ports (1x 2.0)
  • Unterstützt TPM2.0, die Verwendung eines validierten Verschlüsselungsschlüssels bringt zusätzliche Sicherheit für Ihr Gerät.
  • Watchdog-Timer zur Geräteüberwachung und –Steuerung

eTILE 15M-FB - all-in-one interaktives Touchdisplay

Das eTILE 15M ist ein lüfterloses 15,6" All-in-One-Touchgerät. Entwickelt für den POS, kann dieses Multitouch-System in verschiedene Verkaufssituationen integriert werden. Der eTILE ist sehr zuverlässig und leise, da er lüfterlos ist und keine beweglichen Teile hat.

Der eTILE 15M-FB verfügt über folgende Features:

• Ein lüfterloses, leises, interaktives All-in-One-Touch-Display
  • Modularer RJ50-Anschluss für RS232-Anschluss (Spannung konfigurierbar)
  • Manipulationssicher durch Kabelmanagement, versteckte Tastatur und Portabdeckung
  • Staub- und wasserdichte Frontplatte mit IP65 Klassifizierung

kompas

kompas bietet dem Anwender eine intuitive Benutzeroberfläche, die auf Drag&Drop-Bedienbarkeit basiert. Die Verwendung von HTML5 in Kombination mit Linux gewährleistet eine zuverlässige, sichere und stabile Lösung.

Zu den Merkmalen gehören:

• Schnelles und einfaches Setup
  • Interaktivität
  • Einfache Verwaltung großer Netzwerke
  • Basiert auf HTML5
  • Läuft auf Linux

Über AOPEN

AOPEN erstellt Hardware für verschiedene Lösungen in unterschiedlichen Szenarien. Unsere Hardware ist speziell für den Einsatz in schwierigen Umgebungen konzipiert. Die Geräte garantieren einen 24/7-Betrieb in diesen Umgebungen und eine geringere TCO. Kombiniert mit unseren kommerziellen und industriellen Qualitäten finden Sie für jede Lösung das richtige Produkt.

AOPEN bietet drei Hauptproduktlinien an:

• eTILE all-in-one Touch Displays: Verfügbar in 15”, 19” und 22”.
  • Digital Engines: Die AOPEN Computing Platform besteht aus einer Reihe von Computersystemen, die in den Bereichen Value, Mid und High Range erhältlich sind.
  • Commercial Chrome Geräte: bieten Enterprise- und kommerzielle Chromeboxen sowie 10" und 22" Chromebase Displays.

Über dimedis

kompas®, entwickelt von den Experten der dimedis GmbH, ist eines der leistungsfähigsten und flexibelsten Digital Signage Systeme auf dem Markt. kompas bietet Digital Signage-Anwendern eine intuitive Benutzeroberfläche, die auf Drag-and-Drop-Bedienbarkeit basiert. Mehr als 7.800 Player in Deutschland mit über 12.000 Bildschirmen werden von kompas gesteuert und sind damit die treibende Kraft hinter einem der größten Werbenetzwerke des Landes. Die kompas-Software ist stabil und basiert auf HTML5. Ein weiterer Bestandteil der kompas-Produktfamilie ist die preisgekrönte kompas-Wegfindung.
Mehr Infos unter: www.kompas-software.de

CPU: Intel® Celeron® Processor J/N Series (Quad Core)

Video-Ausgänge: 2x HDMI 2.0 und 1x HDMI 1.4b

Auflösung: 1x UHD (4K) @60Hz or 2x UHD (4K) @60Hz